Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

Regeneration

Nach dem erfreulichen Ergebnis beim LCC-Halbmarathon machte sich schon Sonntag nach dem Lauf die Wadenverletzung bemerkbar. Ich konnte kaum gehen. So schlimm war es noch nie. Ich humpelte nur so herum und konnte meinen Fuß kaum abbiegen. Montag Früh habe ich Gott sei Dank einen Termin bei meinem Physiotherapeuten bekommen und das war gut so. Er stellte "nur" eine extreme Beansprung der Wadenmuskulatur fest und machte mir große Hoffnung, dass dies bald vorüber ist. Am Abend absolvierte ich noch einen Rekom-Einheit am Spinningrad. Ab Dienstag Früh war es schon deutlich besser. Donnerstag konnte ich schon wieder leichtes Krafttraining und Stabilitätsübungen machen. Freitag war ich noch einmal beim Physiotherapeuten und das war es. Heute Sonntag absolvierte ich schon wieder einen leichten, regenerativen 40-Minuten Lauf und hatte keinerlei Beschwerden. Ich merke doch, dass das mittlerweile jahrelange, regelmäßige Training auch die Regeneration beschleunigt.

LCC Frühlings-Halbmarathon

Die Halsschmerzen sind seit Montag Abend weg, sodass einem Start am Sonntag beim LCC-Halbmarathon im Wiener Prater nichts im Wege stand. Ich hatte nur 1 Ziel: den Halbmarathon unter 01:40 zu beenden. Wie, war mir egal. Pfeif auf Taktik und Negativsplit oder Einteilung der Herzfrequenz: Im letzten geplanten Wettkampf heuer musste 01:39:39 oder besser her. Aber eigentlich ist das ja auch eine Taktik :-) 3 Stunden vor dem Wettkampf um 09:00 gings aus den Federn, gewohntes Wettkampffrühstück und um kurz vor 08:00 machte ich mich auf den Weg in die Prater Hauptallee. Dort angekommen war noch alles sehr ruhig.  Das Wetter war traumhaft: sonnig, um die 16 Grad und durch das Gewitter in der Nacht war die Luft angenehm kühl. Ich hatte rund 25 Minuten Zeit zum Aufwärmen und war ca. 5min vor 9 im Startbereich. Das Starterfeld war relativ klein und überschaubar. Sehr angenehm und keine Dränglereien wie bei den großen Veranstaltungen. Es galt die traditionelle Praterrunde 3 mal á 7,03