Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2013 angezeigt.

Sommer(pause)

Nach meinem letzten - sehr erfolgreichen - Wettkampf, war es vorbei mit gezieltem Training. Da ich im Sommer eine längere Reise vor hatte, war auch kein Wettkampf im Herbst geplant. Daher nutzte ich die Monate Mai/Juni/Juli um einfach nur gemütlich zu laufen und Lauftechnik zu trainieren. Ich legte Augenmerk auf die Körperhaltung, auf die Fußhaltung beim Aufkommen, auf die Atmung etc. Vorwiegend habe ich auch im Fitnesscenter Krafttraining auf den Geräten gemacht, denn das fehlte in den letzten Monaten definitiv. Tja, und auch die Ernährung hat auf Sommerpause geschalten. Viel Grillerei, viel Eis u.v.m. Aber ich denke, man muss seinem Körper und Geist nach monatelangem Training auch etwas gönnen. Frühjahr-Sommer ist definitiv nicht meine Trainingszeit. Mir sind schon 20 Grad zu warm. Mir ist Herbst/Winter wesentlich lieber. Da ist mein Körper nicht so belastet und ich kann mir anziehen so viel ich möchte, damit mir nicht kalt ist. Bei warmen Temperaturen ist es irgendwann mit der