Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2014 angezeigt.

Leider nein

Obwohl ich öfters bei der Physiotherapie war und sich auch kurzzeitig Erfolge eingestellt haben, war gestern leider Schluss mit dem Vorhaben VCM 2014. Die Schmerzen sind einfach zu groß. Absage. Jetzt heißt es schonen und eventuell versuchen in 3 Wochen beim Frühlings-Halbmarathon zu starten.

Rückschlag

Leider habe ich einen großen Rückschlag in der Vorbereitung auf meine 2 Halbmarathon-Wettkämpfe erlitten: letzten Samstag bekam ich nach 1 Stunde laufen wieder Schmerzen in der linken Wade. Fast 1 Jahr hatte ich nichts mehr in der Richtung und jetzt das. Ich musste über eine halbe Stunde zu Fuß nach Hause gehen, weil ich mitten im Wald war. Den Sonntagslauf ließ ich natürlich ausfallen. Ab sofort quälte ich meine Waden mit der Blackroll. Montag und Dienstag hatte ich Einheiten am Ergometer. Mittwoch suchte ich meine Physiotherapeutin auf, der wieder die FDM-Massage ( Faziendistorsionsmodell)  bei mir anwandte. Mit vorsichtigem Optimismus ging es heute in ein schnelles Training. Aber schon nach 5 Minuten lockerem aufwärmen schmerzte die Wade wieder und ich musste aufhören. Tja, natürlich bin ich enttäuscht. Über ein halbes Jahr Vorbereitung und 2 Wochen vor dem Rennen jetzt das. Shit happens. Es soll nichts Schlimmeres passieren. Ab sofort ist Laufpause. Ich werde meine Einh