Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2014 angezeigt.

Sommerlaufcup 7km

Durch Zufall entdeckte ich eine Reihe von Läufen im Rahmen des Sommerlaufcup's in Wien. Dies sind 4 Bewerbe im Juli und August von 3,8 - 7 - 10km und Halbmarathon. Da ich am 10.08. einen Trainingswettkampf am Plan hatte, passte die 7km Distanz recht gut. Startzeit war für 08:30 angesetzt. Als Ort war die bekannte Strecke in der Prater Hauptallee angesetzt, noch dazu sowieso mein Trainingsgebiet. Atmosphäre war sehr angenehm. Ich schätze, dass so ca. 150 Läufer am Start waren. Sogar ein Starterpaket hat es gegeben und das für ein sehr geringes Startgeld. Danach sogar Mehlspeisen und Getränke. Da sollte sich der Veranstalter vom VCM etwas abschauen: dreifaches Startgeld und ein Starterpaket voll mit Werbung :-( Wie legt man 7km an? Vollgas weg? Das tat ich auch. Der erste Kilometer war mit 4:07 für mich auch sehr schnell. Danach ging's ein bisschen runter mit der Zeit, weil auch die Hitze und Schwüle siegte. Aber mit einer Endzeit von 30:36 und einem Schnitt von 4:22min/k