Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2014 angezeigt.

LCC Herbst-Halbmarathon

Aufgeben tut man einen Brief .... Nach diesem Motto habe ich mich nach dem enttäuschenden Frühjahr entschlossen, für 2 Halbmarathon-Läufe im Herbst zu trainieren. Ab Juni ging es los. Der erste Halbmarathon stand für 19.10.2014 am Programm. Die Trainingsphase war in den ersten 3 Monaten sehr gut. Danach kam der geplante Urlaub, wo ich schon wusste, dass ich nur eingeschränkt trainieren konnte. In der Woche nach dem Urlaub, so Ende August, plagte mich dann wieder eine Wadenverhärtung. Ich konnte es nicht glauben: warum? Wieder das gleiche Spiel: Physiotherapie, Zweifel, was mache ich falsch, was ist bei mir nicht in Ordnung. Jeder gibt 1000 Tipps, wobei ich gefühlte 950 sowieso mache. Und das wieder knapp vor einem Wettkampf. Insgesamt dann 5 Wochen eingeschränktes Training und wenig Laufeinheiten. Nichts desto Trotz war es mir möglich, die letzten Wochen vor dem Halbmarathon halbwegs gut zu trainieren. Mit wenig Erwartungen und dem Ziel schmerzfrei zu finishen, begann d